Autoführerschein B

Übersicht

Vorraussetzungen

Mindestalter: 16 Jahre
Benötigte Führerscheinklasse: keine 

Ausbildung

Theoriestunden: 12 Grundstoffthemen und 2 Klassenspezifische
Übungsstunden: Individuell nach können
Überlandfahrten: mindestens 5 x 45 Minuten
Autobahnfahrten: mindestens 4 x 45 Minuten 
Nachtfahrten: mindestens 3 x 45 Minuten 

Prüfung

Theorieprüfung: 30 Theoriefragen
Praktische Prüfung: 55-minütige Fahrt

Der Klassiker unter den Autoführerscheinen

Der Autoführerschein der Klasse B ist der Klassiker unter den Autoführerscheinen und ist zum heutigen Zeitpunkt der meist beantragte Führerschein in Deutschland. Der Führerschein der Klasse B berechtigt zum Führen von PKWs bis 3,5 Tonnen. Außerdem dürfen auch leichte Anhänger geführt werden. Zudem dürfen auch Transporter und kleine Wohnmobile mit dem Führerschein der Klasse B gefahren werden. 

Vorteile des Autoführerscheins B197

Komplette Fahrpraxis: Dadurch, dass die Ausbildung und schlussendliche Prüfung ausschließlich auf Schaltfahrzeugen absolviert werden, besteht eine deutlich größere Fahrpraxis.

Ideal für den Anhängerführerschein: Nach aktuellen Reglungen muss der Anhägerführerschein immer noch auf einem Schaltfahrzeug absolviert werden. Wer also sein Führerschein komplett auf dem Schalter absolviert hat im Anschluss einen deutlichen Vorteil. 

Warum Joshis Fahrschule in Reutlingen wählen?

Wir bei Joshis Fahrschule in Reutlingen bieten dir eine erstklassige Ausbildung für den Autoführerschein B197. Dabei setzten unsere erfahreneren Fahrlehrer auf eine individuelle Betreuung, um jedem die Unterstützung zu liefern, die er benötigt. Dabei unterstützen uns unsere modernen Fahrzeuge. 

Jetzt zum Führerschein anmelden

Bist du bereit den Autoführerschein B197 in Reutlingen zu machen? Dann melde dich jetzt über unsere Online-Anmeldung unverbindlich an und komme anschließend zu einem persönlichen Gespräch in die Fahrschule vorbei. Wir freuen uns auf dich!
 
Für alle Fragen vorab stehen wir dir jederzeit gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung. Alternativ kannst du auch gerne unser Kontaktformular nutzen, um ganz leicht deine Fragen los zu werden.  Dabei versuchen wir dir schnellstmöglich behilflich zu sein. 
 
Wir freuen uns dich bald bei unserer Fahrschule in Reutlingen begrüßen zu dürfen!